Mehr Filme unter:

Sie sind hier: Reim gewinnt > Info

Info

Die Show Die Show Live war die ungewöhnliche Bühnenshow schon lange Kult. Jetzt präsentiert zdf.kultur den lustigsten Wettstreit seit es Pointen, Reim und Versmaß gibt.
Helge Thun, Christine Prayon, Philip Simon, Bodo Wartke und Udo Zepezauer streiten sich um das komischste Gedicht des Abends, um die besten gereimten Pointen und die gewieftesten Wortspiele und Wendungen aus allen Windungen des Humorzentrums.
Hier wird’s virtuos und lustig! Intelligent und albern! Hier gibt’s um die Ecke gedacht auf die Zwölf! Kurz: Inhalt und Nonsense auf höchstem Niveau!
Macht Euch also schick und setzt Euch mit Humor, Hirn und guter Laune vor den Fernseher!
Helge Thun Helge Thun Reimleiter und Moderator, Comedian und ehemaliger Weltklassezauberer. Spricht als Exil Kieler mittlerweile besser Schwäbisch als Plattdeutsch, schreibt am liebsten Gedichte die sich reimen, Sketche die sich reimen, oder Sketche mit Gedichten die sich reimen. Hat als erfolgreicher Studienabbrecher eine Vorliebe für literarischen Bildungsnonsens, wissenschaftlich fundierte Lyrik und sprachlich wertvolle Erotik. Er war mal Deutschlands jüngstes Impro-Talent und freut sich nun auf die späte Karriere mit 70. www.helgethun.de
Christine Prayon Christine Prayon Schauspielerin, Autorin und Kabarettistin. Will es zwar selber nicht wahrhaben, ist aber nach einhelliger Meinung ihrer Kollegen die lustigste Frau Deutschlands und legitime Nachfolgerin Evelyn Hamanns. Gewann 2012 den Förderpreis des Deutschen Kleinkunstpreises und ist regelmäßig zu Gast in der Heute Show mit Oliver Welke, der NDR Intensivstation und spielt ihr eigenes Soloprogramm „Die Diplom-Animatöse“. www.christineprayon.de
Philip Simon Philip Simon Der Niederländer Philip Simon lebt in Berlin und auf der niederländischen Nordseeinsel Texel. Nach der „Abschiedstournee“ ist „Ende der Schonzeit“ sein zweites Soloprogramm. Im Jahre 2011 gewann er den Jurypreis des renommierten Prix Pantheon und den Publikumspreis des beliebten Kleinkunstfestival Wühlmäuse.
Er ist u.a. in folgenden TV Sendungen zu Gast: Satiregipfel, Mitternachtsspitzen, Ottis Schlachthof; Mann an Bord, TV Total, Quatsch Comedy Club, Stratmanns. www.philipsimon.de
Bodo Wartke Bodo Wartke Klavierkabarett in Reimkultur. Der Wahl-Berliner und Tausendsassa ist ein Geschichten erzählender Chansonnier, virtuoser Pianist und vor allem begnadeter Reimer. Neben diversen Klavier-
kabarettprogrammen steht er in seinem Solo-Theater als König Ödipus auf der Bühne. In der genial gereimten Neudichtung verkörpert er durch rasante Rollenwechsel alle 14 Figuren des Stücks. Aktuelles Bühnenprogramm: Klaviersdelikte.
www.bodowartke.de
Udo Zepezauer Udo Zepezauer Schauspieler, Impro-Ass und Ganzkörperkomiker. Stammt aus Bad Wildbad im Nordschwarzwald, spricht fließend sämtliche Dialekte des deutschsprachigen Raums und ist ein begnadeter Tierdarsteller. Außerdem Tübinger Theatersportler der ersten Stunde, seit 2001 die lustigere Hälfte von „Helge und das Udo“. Beherrscht nach eigenen Angaben drei Zaubertricks, ist angeblich über 1 Meter 60 groß und wirkt seiner Meinung nach wesentlich jünger als er ist. www.helgeunddasudo.de

Neuigkeiten:

Die ganzen Sendungen!

Leider wird es vorerst keine neuen Folgen von "Reim gewinnt!" mehr geben. Die ersten drei TV... mehr

Alle Neuigkeiten zeigen

Shop:

  • Shop Helge Thun - Solo DVD

    Die aktuelle Solo DVD von Helge Thun. Live auf-
    gezeichnet im Theaterhaus in Stuttgart.

  • www.helgethun.de/shop